Die 2M Software Unternehmung wurde im Juni 2010 durch mich gegründet. Aufgrund meiner Tätigkeit bei einem Hamburger Software Unternehmen als Entwickler und Berater,  beschäftigte ich mich anfangs mit dem Thema
Business Intelligence und Reporting.

Ziel unserer Kunden war es, einen gesamtheitlichen Überblick über die Prozesse im Unternehmen zu bekommen und somit Entscheidungen fundierter zu treffen.

Im Jahr 2010 ergriff ich dann die Möglichkeit, mich als Berater und Software-Entwickler selbstständig zu machen.

Zum Thema „Business Intelligence“ kam noch das Thema Preisoptimierung hinzu. Daraus ergab sich dann die Webanwendung „PriceOptimizer“.

Dieser Dienst beobachtete die Preise von Mitbewerbern auf verschiedenen Plattformen um dann die Preise für verschiedene Kanäle zu optimieren.
Im Jahr 2008-2012* überkam uns alle eine Finanzkrise. Das Thema hat mich quasi gepackt. Über finanzielle  Zusammenhänge in den verschiedenen Anlagen wollte ich mehr wissen. Hier kam mir mein Studium der BWL & VWL natürlich zugute.

Recht schnell landet man Fundamental Analyse, Value-Investing und innerer Wert einer Unternehmung.
Die Idee, das Prinzip „Value Investing nach Warren Buffet“ einer breiten Leserschaft näher zu bringen war geboren.
Es ist doch traurig, das das Thema „Finanzielle Bildung“ faktisch nicht stattfindet. Stattdessen werden Produkte von der Stange – die jedem passen sollen – angeboten. Hier möchte ich einen Beitrag zu leisten, das mit vielen Unwahrheiten über die Börse und Investoren aufgeräumt wird.

Mit den Services und Anwendungen möchte ich erreichen, das jeder sein eigener Investor werden kann. Der gesunde Menschenverstand ist tatsächlich ausreichend.
Der Erfolg liegt allein bei Dir